Mika
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Wunden: -400%
Verbrennung: -10%
Verätzung: -10%
Die Anomalie "Gallert" kann solche Artefakte unter extrem seltenen physikalischen Bedingungen erzeugen. Das Ergebnis ist ein halb durchsichtiges, hartes Objekt; ein seltenes und teueres Artefakt.
Schleim
Verkaufspreis: bis zu 1000 RU
Wunden: -133%
Verbrennung: -10%
Verätzung: -10%
Dieses Artefakt wird mit Sicherheit durch die Anomalie "Gallert" erzeugt.
Bei optimalem Einsatz bluten Wunden damit weniger, obwohl der Träger empfindsamer gegenüber Verbrennungen wird.
Schnecke
Verkaufspreis: bis zu 2500 RU
Wunden: -267%
Verbrennung: -10%
Verätzung: -10%
Gebildet durch die Anomalie "Gallert". Die negativen Eigenschaften dieses Artefakts werden durch eine erhöhte Blutgerinnungsfähigkeit ausgeglichen. Auf ein solches Artefakt trifft man nicht häufig, so dass es hoch im Kurs steht.
Steinblut
Verkaufspreis: bis zu 1000 RU
Gesundheit: +200%
Aufprall: -10%
Reißer: -10%
Panzerkappe: -10%
Dieses Artefakt ist in der Nähe der Anomalie "Karussell" zu finden.
Das unansehnliche rötliche Objekt besteht aus gepressten und merkwürdig
verformten Resten von polymerisierten Pflanzen, Erde und Knochen. Weit
verbreitet und nicht sehr effektiv.
Kristall
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Strahlung: -30%
Ausdauer: -18%
Entsteht durch den Eintritt von Schwermetallen in die Anomalie "Brenner".
Dieses Artefakt eliminiert Strahlung hervorragend, wird von Stalkern hoch
geschätzt und ist schwer zu finden.
Steinblume
Verkaufspreis: bis zu 2500 RU
Strahlung: +5%
Panzerkappe: +3%
Das in der Anomalie "Sprungbrett" gebildete Artefakt kann nur in einigen
wenigen Bereichen der Zone gefunden werden. Seine Bestandteile aus Metall erzeugen ein wunderschönes Lichtspiel, wodurch es sehr beruhigend wirkt, das Artefakt bei Nacht am Feuer zu betrachten.
Tropfen
Verkaufspreis: bis zu 1000 RU
Strahlung: -10%
Ausdauer: -18%
In der Anomalie "Brenner" bei hohen Temperaturen gebildet. Wirkt von außen wie ein Schatten in Tränenform mit glänzender, gerissener Oberfläche.
Batterie 1
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Verbrennung: +30%
Der Ursprung dieses Objektes ist ein Rätsel für die Wissenschaft. Teilweise
besteht es aus dielektrischen Elementen, doch die physikalischen Bedingungen, unter denen es gebildet wird, sind nicht bekannt.
Batterie 2
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Elektroschock: +30%
Der Ursprung dieses Objektes ist ein Rätsel für die Wissenschaft. Teilweise
besteht es aus dielektrischen Elementen, doch die physikalischen Bedingungen, unter denen es gebildet wird, sind nicht bekannt.
Muschel
Durch das Tragen dieses teuren und seltenen Artefakts wird die Zerstörung von Proteinen verlangsamt. Der Körper kann also höhere Temperaturen besser ertragen und ist weniger leicht entzündlich.
Mamas Perlen
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Panzerkappe: +5%
Dieses wundervolle Artefakt sollte sicher verwahrt werden - es ist so wertvoll, da es ausschließlich positive Eigenschaften besitzt. Wissenschaftler haben bislang keinen Weg entdeckt, das Artefakt unter Laborbedingungen zu produzieren.
Pellicula
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Verätzung: +30%
Dieses Artefakt ist so selten, dass manche Forscher sich nicht vorstellen können, dass eine solche Substanz in einer natürlichen Umgebung zu finden sein kann. Stößt chemische Säuren aus.
Sprungfeder
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Aufprall: +30%
Nach Meinung einiger Theoretiker ist dieses Artefakt eine Mischung zwischen den Artefakten "Batterie" und "Muschel".
Blitz
Ausdauer: +73%
Elektroschok: -10%
Zuweilen durch "Elektro" gebildetes Artefakt, das von Stalkern gern wegen seiner positiven Eigenschaften genutzt wird. Durch seinen guten Preis und ansprechendes Aussehen beliebt bei Sammlern.
Mondlicht
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Ausdauer: +109%
Elektroschock: -10%
Nebenprodukt der Aktivität der Anomalie "Elektro". Die wunderschöne Rundform entsteht, wenn die Anomalie bestimmten thermischen Einflüssen ausgesetzt ist. Wertvolles Artefakt.
Funkensprüher
Verkaufspreis: bis zu 1000 RU
Ausdauer: +36%
Elektroschok: -10%
Das günstige und weit verbreitete, aber dennoch bei Forschern beliebte Artefakt ist in der Nähe der Anomalie "Elektro" zu finden.
Feuerball
Verkaufspreis: bis zu 2500 RU
Strahlung: -20%
Ausdauer: -18%
Kristallisiert in der Anomalie "Brenner". Der guten Wirksamkeit gegen Strahlung steht der erhöhte Energieaustausch entgegen, der sich auf die Muskeln des Bewegungsapparates auswirkt. Keine dauerhafte Leistung und Abgabe von Hitze.
Kloß
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Reißer: +5%
Wenn man dieses Mysterium der Zone in Händen hält, fühlt man, wie die Haut stärker und weniger empfindlich wird. Sie lässt Kugeln immer noch durch, ist aber weniger anfällig gegen Stichwaffen.
Goldfisch
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Strahlung: +5%
Reißer: +5%
Das in der Anomalie "Vortex" gebildete Artefakt wird durch Körperwärme aktiviert und stellt seinen Nutzer vor die Wahl, ob Strahlung oder Stichwunden das kleinere übel sind. Das Artefakt kann auf jeden Fall mit gutem Gewinn veräußert werden.
Gravit
Verkaufspreis: bis zu 2500 RU
Strahlung: -5%
Reißer: +3%
Zu finden in der Nähe von Anomalien wie "Vortex" oder in Händen anderer Stalker. Beim Tragen wird ein kleiner Teil der Strahlung im Körper gespeichert, während der Rest seitlich verstreut wird. Erzielt einen guten Preis.
Qualle
Verkaufspreis: bis zu 1000 RU
Strahlung: +5%
Panzerkappe: +2%
Wird in der Anomalie "Sprungbrett" gebildet und erzeugt ein schwaches Schutzfeld mit dem Nebeneffekt leichter Strahlung. Weit verbreitet und nicht sehr wertvoll.
Fleischklumpen
Verkaufspreis: bis zu 2500 RU
Gesundheit: +400%
Aufprall: -10%
Reißer: -10%
Panzerkappe: -10%
Wird durch die Anomalie "Karussell" gebildet und verursacht erhöhtes Zellwachstum. Die neuen Zellen sind jedoch wesentlich empfänglicher für die Auswirkungen von Uran. Das Artefakt kommt nicht sehr häufig vor, ist aber auch nicht wirklich selten.
Nachtstern
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Strahlung: -5%
Panzerkappe: +5%
Dieses wunderbare Artefakt wird durch die Anomalie "Sprungbrett" gebildet. Der Gebrauch des Artefakts bewirkt die Neutralisierung tödlicher Strahlung. Das wertvolle und seltene Artefakt ist immens interessant für wissenschaftliche Expeditionen und andere Forschungsaktivitäten in der Zone.
Dornenkristall
Verkaufspreis: bis zu 2500 RU
Strahlung: -20%
Wunden: +100%
Kristallisiert in der Anomalie "Brennflaum". Entzieht dem Organismus die Strahlung auf natürlichem Wege über ein gewisse Menge Blut aus den Ohren. Der Blutverlust kann auch aus anderen Körperöffnungen erfolgen. Weit verbreitet und sehr effektiv, was den stabilen Preis auf dem Markt erklärt.
Seeigel
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Strahlung: -30%
Wunden: +100%
Selten durch die Anomalie "Brennflaum" gebildetes Artefakt, das durch einen Anstieg des Blutdrucks für eine Verringerung der roten Blutkörperchen sorgt. Gleichzeitig wird dem Körper jedoch auch die angesammelte Strahlung entzogen. In seinem wegweisenden Werk "Ionisierung und Polarisierung der Bestandteile seltener Artefakte", merkte Sacharow an, dass die Stabilität der Bestandteile dieses Artefakts kritisch und seine Produktion unter Laborbedingungen innerhalb der nächsten zehn Jahre daher nicht wahrscheinlich sei.
Dorn
Verkaufspreis: bis zu 1000 RU
Strahlung: -10%
Wunden: +100%
Ergebnis der Interaktion zwischen der Anomalie "Brennflaum" und dem Körper eines unachtsamen Stalkers. Das Artefakt "Dorn" durchstößt den Körper seines Trägers, reinigt den Körper aber auch von Radionukliden. Weit verbreitet und günstig.
Seele
Verkaufspreis: bis zu 5000 RU
Gesundheit: +600%
Aufprall: -10%
Reißer: -10%
Panzerkappe: -10%
Sehr seltenes Artefakt neben der Anomalie "Karussell". Nur sehr wenige schaffen es, das Artefakt zu sehen, geschweige denn zu erlangen. Es hat sowohl eine angenehme Gestalt als auch einen angenehmen Preis.
Gepresstes
Verkaufspreis: bis zu 1000 RU
Strahlung: +5%
Reißer: +2%
Zu finden in der Anomalie "Vortex". Bei Körperkontakt verteilt es die Richtung der Strahlung im Körper und schützt vor durch Waffen verursachte Kratzer oder Wunden. Dieses Artefakt ist leicht zu finden, erzielt daher aber keinen besonders guten Preis.
|